Montag, 1. Februar 2010

Getestet: Probe Maybelline Dream Matte mousse make-up

Kategorie: Beauty

Auch davon war eine Probe mit 1ml Inhalt in der Farbe "30 Sand" in einer Zeitschrift, die ich getestet habe (die probe, nicht die Zeitschrift).

Die Bezeichnung "Mousse" trifft hier exakt zu. Die Konsistenz erinnert wirklich an Mousse au Chocolate, die Farbe übrigens auch ;) Es lässt sich sehr leicht verteilen und verwandelt sich dabei in ein Puder. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es ist nicht direkt ein Puder aber es fühlt sich pudrig an. Man sollte unbedingt eine Creme vorher auftragen, da trockene Stellen sehr betont werden. Erkältungsbedingt schuppt meine Nase zur Zeit und das sieht man durch das Make-Up auch deutlich. Dafür mattiert es sehr gut. Auch die Deckkraft ist bei dieser Farbe gut. Auf Puder kann man verzichten. Die Farbe der Probe ist mir persönlich leider etwas zu dunkel, ok es war halt eine Probe. Überzeugt hat es mich leider nicht.

Edit: es trocknet meine Haut leider zu sehr aus. Also nix für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen