Hitze, Mücken und schlaflose Nächte...
Eigentlich mag ich den Sommer und Sonne ja, aber nicht so und schon gar nicht wenn ich arbeiten muss. Bei uns in der Apotheke sind es locker 35°C und in der Rezeptur (kleine abgeteilte Ecke wo z.B. Salben und Cremes gemischt werden) kommt man auf 40°C. Toll! Vor allem weil ich zur Zeit die einzige PTA bin und somit 3/4 des Tages (bei einem 10 Stunden Arbeitstag) hinten in der Rezeptur verbringe. Ich kann gar nicht soviel trinken wie ich schwitze :/ Zum Glück habe ich heute nur einen halben Tag und Freitag nur bis 13.30 Uhr.
Was mache ich denn morgen dann? Shoppen! Jawoll... in der Hoffnung, dass die Läden alle schön klimatisiert sind. Ich brauche dringend noch ein paar schöne Sommerklamotten, wer weiss wie lange es noch so bleibt.
Abends oder früh morgens sollte man ja lüften. Naja, aber wirklich kühler wird es nicht. Dann lüftet man und Mücken kommen rein, die einen dann die ganze Nacht wach halten.
Fazit der letzten 2 Nächte: 4 Mückenstiche am linken Bein, 3 am rechten Bein, 2 am linken Arm, 4 am rechten Arm und noch 3 weitere an "diversen" Stellen :( Für meinen Freund bin ich somit der beste Mückenschutz. Er hat (bis jetzt) nur einen einzigen.
Auf dem Balkon kann man auch nur bedingt sitzen. Die Schwalben fliegen so tief, dass man Angst haben muss, sie fliegen gegen die Balkontür - oder noch schlimmer, gegen Personen die sich auf dem Balkon befinden. Einen Krach machen die Biester auch und als Dank kacken sie mir fast auf den Laptop.
Ich will 22°C haben, mehr nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen