Freitag, 29. Oktober 2010

[Review] Lush Helping Hands

Diese Handcreme im Spender habe ich bei der Lush VIP-Party geschenkt bekommen. Es gibt sie im Spender und im etwas größeren schwarzen Pott. Für mich ist der Spender aber wesentlich praktischer, da man so besser dosieren kann und es so auch besser in die Handtasche passt.



Lush beschreibt die Handcreme (ich habe den Text etwas gekürzt):

Handcreme, die Wunder bewirkt, pflegt und glättet. Wenn Du Deine Hände stark beanspruchst, dann ist Helping Hands unerlässlich. Du wirst den Unterschied kaum fassen können, den unsere beruhigende, pflegende, glättende Creme macht. Diejenigen, die für ihren Lebensunterhalt nur an Computern herumhantieren, werden den Unterschied sowieso nicht glauben. Kein Scherz, Du siehst herab auf Deine Hände und bist plötzlich zehn Jahre in der Vergangenheit. Sie schafft das mit einer Mixtur beruhigender Öle wie Ringelblume und Lavendel, feuchtigkeitsspendender Öle wie Sheabutter und Mandelöl und pflegendem Leinsamenseim und Glyzerin. Probier es aus. Falls wir zu viel versprochen haben, essen wir die Lush Times.

Megana beschreibt die Handcreme:

Preis:
Spender mit 50ml kostet 7,50€, der schwarze Pott mit 100ml kostet 10,50€

Aussehen der Verpackung:
eine ca. 10cm (inkl. Pumpaufsatz) hohe Flasche mit kleinem Pumpaufsatz aus schwarzem Plastik. Das Plastik ist recyclebar. Der Pumpaufsatz wird durch eine kleine durchsichtige Plastikhülle geschützt.

Anwendung:
Durchsichtige Schutzhülle vom Pumpaufsatz abziehen und einmal drücken. Die Menge reicht bei mir schon für eine Hand aus. Wie man Handcreme verteilen sollte, ist ja wohl jedem klar oder? ;)

Hier ein Bild mit der 1x Pumpmenge:


Aussehen der Creme:
leicht rosa

Konsistenz:
cremig, eher dünnflüssiger (läuft aber nicht runter) und lässt sich dadurch gut verteilen

Duft:
dezent bzw. nicht zu aufdringlich. Ich meine eine leichte Note von Kamille und Lavendel zu erschnüffeln aber wirklich duftend finde ich sie nicht. Das kann aber auch an meiner verstopften Nase liegen.

Pflegewirkung:
die von Lush versprochenen Wunder bleiben bei mir aus. Meine Hände sind nach dem eincremen zwar weich aber das sind sie auch mit jeder anderen Creme. Der Vorteil gegenüber einigen anderen Handcremes ist für mich, dass sie keinen ekeligen Schmierfilm hinterlässt. Sie zieht also bei meinen doch recht trockenen Händen innerhalb von 1-2 Minuten komplett ein.

Ergiebigkeit:
da ich sehr sparsam damit umgehe und die Creme gut zu dosieren ist, kommt man auch länger damit aus. Mein letzter Pumpspender hielt unter Mitbenutzung "diverser Mitbewohner" (also mein Freund und der nimmt immer viel Handcreme) ca. 2 Monate.

Mein Fazit:
joar... nett, aber mehr auch nicht. Praktisch finde ich den Pumpspender aber von der Pflege her gibt es genauso gute günstigere Handcremes mit besserem Duft. Nachkaufen würde ich sie mir deshalb nicht. Und ich gehe jetzt zum Lushshop und beobachte eine Lushette beim Essen der Lush Times :-D

1 Kommentar: