Dienstag, 14. Juni 2011

Designer Outlet Roermond (NL)

Was macht der gemeine Ruhrpöttler an einem Feiertag? Richtig! Er fährt zum shoppen nach "Holland 'rüber" :D Die Düsseldorfer machen es scheinbar genauso.

Vor ein paar Tagen bequatschte ich Herrn Schatz, da auch mal mit mir hinzufahren. Netterweise bietet das Center einen Shuttle Bus Service von Düsseldorf direkt zum Center an. Für 10€ pro Person kann man sich bequem per Reisebus hin und zurück kutschieren lassen. Man sollte allerdings vorher per Internet reservieren.

Und wie das bei uns so üblich ist, war im Bus neben gefühlten 100 Japanern auch ein japanisches Quängel-Kind. Yeah, 30 Minuten lang Nintendogeräusche, Geschrei, Gekreische und ein Kind, dass über Sitzreihen klettert....ahhh. (Die völlig überforderte Mutter saß ruhig daneben) Zum Glück ist das Outlet Center von Düsseldorf aus in 30 Minuten zu erreichen. Länger hätte ich es nicht ausgehalten.

Knappe 4 Stunden Zeit zum shoppen, erschienen mir am Anfang viel zu kurz aber es reichte locker.

Die Geschäfte sind wie in einer eigenen kleinen Stadt angeordnet (Geschäft an Geschäft) Restaurants (ok, brechend voll) und "Snackbars" gibt es natürlich auch. Und sollte man doch einmal keine Lust mehr auf das Center haben, kann man in 3 Minuten in der Innenstadt sein.

Ich verlinke euch hier einfach mal die Homepage, da sieht man auch die ganzen Marken --> KLICK

Und nun meine persönliche Meinung:

Wer Größe 34,36 oder 38 hat, der findet hier viele Schnäppchen. Für alle Anderen besteht die Hälfte des Shopping-Tages aus "richtige Größe suchen". Ich für meinen Teil muss nicht noch einmal dort hin, da fahre ich lieber mal nach Venlo. Meine Ausbeute: 3 Oberteile und ein Duschgel.

Was haltet ihr von Outlet-Shopping? Wart ihr auch schon einmal in Roermond?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen