Donnerstag, 7. Juli 2011

[Review] Lush 9 to 5 Reinigungslotion (und kleine Pannen)

Wie von Kathrin gewünscht, stelle ich hier die 9 to 5 Renigungslotion von Lush vor.

IMG_5211

Lush beschreibt die Reinigungslotion wie folgt:
Diese Reinigungslotion mit Orchideenöl für alle Hauttypen ist der unvergleichlichen Dolly gewidmet (der Sängerin, nicht dem Klonschaf).
Damit allein wirst du schon ganz aus dem Häuschen sein (wenn du es zulässt)! Trag die beruhigende Reinigungslotion auf dein Gesicht oder ein Wattepad auf, verteil sie und entferne sie anschließend mit einem Tuch oder Wattepad. (Du kannst sie abwaschen, musst aber nicht.)

Die Lotion kommt in einer schwarzen Plastikflasche daher. 100ml kosten 7,95€ und 250ml liegen bei 14,95€.

Durch leichtes zusammenquetschen der Flasche kommt die Lotion heraus. Upppsss.. die ist so flüssig...

IMG_5212

Deshalb kommt sie bei mir nur auf ein Wattepad. Ihr seht, die Konsistenz ist sehr flüssig. DAS verstehe ich nicht unter einer Lotion.

IMG_5215

Meine Lipliner-Swatches bekommt sie erst nach mehrmaligem leichten Wischen ab. Bei meinem Kajal (kein wasserfester) musste ich 14 mal dafür aber ohne Druck rüberwischen bis er weg war. Ich benutze sie wirklich nur zum Abschminken des Gesichts, mein Augen Make-Up entferne ich mit einem anderen Entferner.

IMG_5213

IMG_5214

IMG_5216

IMG_5217

Die Lotion soll laut Lush für alle Hauttypen geeignet sein. Auf meine empfindliche Mischhaut trifft es jedenfalls zu. Da brennt nichts und ich muss nach der Anwendung nicht nachcremen. Gegen Hautunreinheiten bringt sie meiner Meinung nach nichts, die sind auch nach der Anwendung noch vorhanden (werden nicht weniger, kommen aber auch keine Neuen hinzu).

Der Duft ist leicht blumig, sehr angenehm.

Mein Fazit: Ihr seht, so begeistert bin ich nicht. Es gibt bessere und günstigere Produkte. Meine Flasche wird leer gemacht und nicht wieder nachgekauft.

Falls ihr noch Fragen habt... raus damit :)

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Mühe und die tolle Review! :) Ich mag so flüssige Lotions auch nicht, und vertrage zuviel Rubbeln beim Abschminken eh nicht - das ist also nix für mich. Bei Lush ist eben auch nicht alles Gold was glänzt bzw. duftet ;)

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen