Sonntag, 21. November 2010

Bilder eines Schminkanfängers

Ihr habt es ja so gewollt!


Morgens, halb zehn in Deutschland ;) Die nackte, erschreckende Wahrheit...immerhin frisch geduscht.



Oh mein Gott, hab ich unreine Haut :( So schlimm wie auf den Bildern ist es aber gar nicht. Zur Zeit ist sie allerdings total trocken (sieht man an den schuppigen Stellen).

Und hier dann halb-fertig. Foundation, Concealer, Puder, Blush, AMU ist zumindest schon mal vorhanden. Mal ehrlich, die Foundation ist gar keine richtige. Es handelt sich lediglich um dieses Colour Supplement von Lush. Wie ich festgestellt habe, habe ich keine Foundation mehr.



Lol, sieht aus als hätte ich einen Blush-Balken im Gesicht :-D hab ich gar nicht und orange sowieso nicht.



Da stehen einem ja die Haare zu berge! Ich war letzte Woche erst beim Frisör, hab eine Menge Geld dagelassen und wäre froh, wenn meine Haare nur einmal das machen würden was sie sollen. Aber nööö, sie haben ein Eigenleben - jedes für sich. Vielleicht sollte ich mir mal ein Glätteisen oder so eine Heißluft-Bürste zulegen!?



So, fertig. Aber ich habe in Wirklichkeit keinen roten Lippi drauf. Das Licht ist nicht gerade das Beste und besser ging es leider nicht, deshalb sind die Farben etwas verfälscht.

Und hier noch einmal mein versuchtes AMU in lila. Lidstrich hat natürlich nicht geklappt, deswegen habe ich ihn hinterher weggelassen. Das sieht auch so aus, als hätte ich hellen Lidschatten über dem Auge vergessen zu verteilen. Das ist wie oben erwähnt eine trockene Stelle :/





Verwendete Produkte:

Gesicht:
- MAC Pro Longwear Concealer NW 15 (doch zu hell für mich? meine Augenringe sieht man ja noch)
- Lush Colour Supplement "light pink" als Foundation
- MAC Skinfinish natural "light medium"
- MAC "Dainty" Blush + Benefit "Coralista" ganz leicht drüber

Augen:
- Artdeco Eyeshadowbase
- MAC Lidschatten "Hush"
- MAC Lidschatten "Satellite Dreams"
- MAC Lidschatten "Patina"
- Benefit Mascara BadLash + Chanel Mascara "Inimitable Intense"

Lippen:
- Carmex Lippenpflege
- Benefit "Good to go Lippenstift"

benutzte Pinsel: TBS Puderpinsel, einige Zoeva Bamboo-Set Pinsel, ebelin Lidschattenpinsel, MAC Pinsel dessen Nummer mir gerade entfallen ist, essence Puderpinsel (der Gute in grau)

Keine Frage, ich kann noch vieles besser machen. Zu allererst brauche ich eine bessere Gesichtspflege und eine vernünftige Foundation. Gute Deckkraft aber bitte nicht zukleistern. Jemand Ideen?

Am besten wäre ein ganz anderer Kopf, aber das geht leider nicht ;)

1 Kommentar:

  1. dein haarschnitt gefällt mir totalo!:)
    öhm ich benutzte immer eine creme bevor ich foundation auftrage und zwar von nivea "soft..." heißt die irgendwie ich hab zum probieren erstmal ein kleines töpfchen genommen und als foundation benutzt ich das mousse make up von essence
    http://springofrebirth.blogspot.com/2010/07/whats-in-my-schminktasche.html
    hier habe ich so meine grundausttattung gepostet das mousse make up ist wie gesagt mittlerweile von essence finde ich einfach am "leichtesten" für meine haut :)

    AntwortenLöschen