Samstag, 27. November 2010

Yomoy Test - Lola, die Radioente

Auch ich habe bei der "Weihnachtsgeschenke testen"-Aktion von Yomoy mitgemacht. Darf ich also vorstellen? Lola, die Radioente!

DSC_0123

Natürlich hat die Ente eigentlich keinen Namen, den verdankt sie nur meinem Tick - alles was nach Tier aussieht bekommt einen Namen. Wieso ausgerechnet Lola? Weiss ich nicht genau, war eine spontane Eingebung. Mit einem 20€ Gutschein kam Lola also zu mir. Im Shop kostet sie 14,90€, dazu kommen noch 4,90€ Versandkosten.

Öffnet man den Karton, kommt eine süße, quietschgelbe Ente zum vorscheinen, dazu noch eine Bedienungsanleitung. Dann wird die Ente genauer unter die Lupe genommen...

Unten am "Bauch" der Ente befindet sich das Batteriefach, das sich mit einem Kreuzschraubenzieher öffnen lässt. Batterien sind allerdings nicht im Lieferumfang enthalten, das sollte aber das geringste Problem sein. 3x AAA Batterien (die kleinen, nicht die normalen) müssen eingesetzt werden. Dann ist Lola startbereit.

DSC_0134

Links und rechts oder besser gesagt auf ihren "Flügeln" befinden sich jeweils zwei Zeichen. Auf der einen Seite ist ein On/Off-Knopf und ein °C/F -Knopf, auf der anderen Seite ein fm-Knopf und ein am-Knopf.

Widmen wir uns erst einmal der 1. Seite. Diese Knöpfe sind für das digitale Thermometer zuständig. Lola kann nämlich nicht nur Radio, nein, auch Temperatur kann sie. °C steht logischerweise für Grad Celsius, F für Fahrenheit. Mit on/off kann man die Temperaturanzeige ein- und ausschalten.

DSC_0124

DSC_0131

Auf der anderen Seite sind die zwei Einstellungen für's Radio (entweder fm oder am).

DSC_0128

Es mag etwas brutal klingen aber wenn man Lola den Hals umdreht kann man die Lautstärke regeln oder das Radio ganz ausschalten. Durch drehen am Bürzel, kann man die Sender suchen.

DSC_0132

Als Badeente ist Lola auch wasserdicht. Da ich mit anderen Badradios bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht habe (doch nicht wasserdicht; hab nix gehört unter der Dusche) wollte ich sie mit unter die Dusche nehmen. Braucht man aber gar nicht. Der Lautsprecher hat ordentlich Power, so dass man sie ruhig irgendwo im Bad platzieren kann und trotzdem unter der Dusche alles versteht.
Der Lautsprecher hat mich wirklich positiv überrascht: es quarkt nicht ;) und klingt für ein Badradio wirklich gut. Der Empfang ist natürlich abhängig von eurem Badezimmer. Ich bekomme hier die, für mich, wichtigen Sender ohne Störungen rein.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch: die Zeichen (fm, am, on/off und °C/F) sollten vielleicht schwarz werden, damit man sie besser sieht.

Sieht aber niedlich aus oder etwa nicht?!

Mein Fazit:
- wer Enten mag, sollte sie sich schenken lassen
- wer ein gutes wasserdichtes Radio will, sollte sie sich schenken lassen
- wer ein digitales Thermometer in süßer Verpackung möchte, sollte sie sich schenken lassen :p

Vielen Dank Yomoy, achja ich friere immer so schnell, vielleicht sollte ich auch noch den Mirkowellenwärmflaschenbär testen, meine Adresse habt ihr ja ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen