Samstag, 17. April 2010

Wenn's mal wieder länger dauert...

Schon erstaunlich wie ein einziger Vulkan Europa lahmlegen kann. Hier fliegt ja nix mehr, naja zumindest keine Flugzeuge. Um das zu überprüfen, schaute ich gestern noch aus dem Fenster (der Düsseldorfer Flughafen ist nicht weit und vom Balkon aus sieht man die Flugzeuge sonst sehr gut). Es scheint zu stimmen, nix geht.

Heute fuhr ich per Zug dann am Flughafen Düsseldorf vorbei. Auch hier, nix geht mehr. Alle Flugzeuge parkten an ihren Plätzen. Im Zug selber saß eine Gruppe reisewütiger älterer Damen (ich vermute Kegelclub), die darüber sprachen, wie schön doch der Urlaub auf Malle wird. Nach geschätzten 15 Minuten fragte ich dann doch mal nach... "Ähm, heute fliegt nix...das wissen Sie, ne?!" Reaktion der Damen: geguckt wie ein Auto...nur nicht so schnell! "Wie fliegt nix???" In 5 Minuten erklärte ich die Situation, hätte ich aber besser nicht machen sollen. Am Flughafen Bahnhof stiegen 5 aufgescheuchte Hühner völlig panisch aus dem Zug um Richtung Terminal zu rennen. Nun würde ich doch zu gerne wissen, ob sie ihren Flug heute noch bekommen ahben :D Ey Mädels, lest ihr keine Zeitung? Hört ihr kein Radio? Guckt ihr keine Nachrichten? Man man man...

Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung! Ich finde es einfach faszinierend wie ein Vulkan den ganzen europäischen Flugverkehr ausschaltet. Die Natur schlägt zurück und zeigt uns einmal mehr, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Ist ihr gutes Recht. Klar, für die Urlauber ist es dumm gelaufen aber ändern kann man es nicht. Erfreut euch an den extra schönen Sonnenauf- und -untergängen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen