Donnerstag, 17. Juni 2010

Flashmobs - die neue Freizeitgestaltung

Angekündigte Flashmobs sind doof und widersprechen der eigentlichen Idee!

Für die jenigen, die mit dem Begriff "Flashmob" nichts anfangen können, eine Menge Leute verabreden sich SPONTAN zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort um etwas völlig beklopptes/untypisches/komisches/sinnloses/lustiges/tolles zu machen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von "auf einem Bein hüpfen" bis "Glühbirne auslachen" ist alles erlaubt. Nur SPONTAN muss es sein. Ein Flashmob ist kein Flashmob mehr, wenn er im Internet 2 Wochen vorher angekündigt wird!

Heute habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch unfreiwillig in einen Flashmob geraten bin. Auf dem Weg von der Ubahnhaltestelle zur Apotheke kam ich an einem Hotel vorbei, eines der etwas feineren in Düsseldorf.

Vor diesem Hotel stand eine Gruppe von ca. 15 Männern, alle in Anzügen und mit Krawatten. Ok, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Vielleicht eine Geschäftsreise, ein Geschäftstreffen oder eine Tagung!?

Das Lustige daran war aber eigentlich, dass ALLE 15 Personen ein Handy am Ohr hatten und und telefonierten :D Ein Bild für die Götter sag ich euch! Zwar standen sie ein wenig auseinander, dennoch war es ein schönes Bild. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich durch die Gruppe hindurch lief. Meine Hand zuckte Richtung Handy, nicht um zu telefonieren... Nein, um ein Foto zu machen. Hab ich dann aber doch gelassen ;)

Das war mal ein gelungener Flashmob, herzlichen Glückwunsch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen