Mittwoch, 15. September 2010

Vergleich: Alverde "Primrose" vs. Benefit "Good to go"

Heute möchte ich mal einen Vergleichspost schreiben. Verglichen werden der Primrose Anti-Aging Lippenstift von Alverde und der Good to Go Silky Finish Lippenstift von Benefit. Man könnte auch sagen: günstiges Drogerieprodukt gegen teures Kaufhaus-/Parfümerieprodukt.

Zuerst die Kandidaten in der Einzelvorstellung:

Alverde Primrose:

- kostet 3,25€
- in dm-Märkten zu bekommen
- soll Lippenfältchen mindern
- macht ein "ein Lippenstift, der auch pflegt"-Gefühl
- cremige Konsistenz dadurch einfacher Auftrag
- die Haltbarkeit ist ok, aber nicht wirklich lange. Man muss immer mal wieder nachziehen

Naturkosmetik und ich, ein leidiges Thema. Einiges vertrage ich einfach nicht aber diesmal hat es geklappt. Warum ich diesen Lippenstift gekauft habe? Na ganz einfach, er soll dem Good to go von Benefit sehr sehr ähnlich sein. Deshalb durfte er mit. Bevor ich mir den teuren Lippenstift kaufe, muss ich erst einmal testen ob mir die Farbe auch steht ;)

Den Preis finde ich für ein Naturkosmetikprodukt und Lippenstift wirklich in Ordnung. Er besitzt eine cremige Konsistenz, ist aber nicht schmierig auf den Lippen. Die Lippen fühlen sich gepflegt an und trocknen (zumindest bei mir) nicht aus. Lippenfältchen werden minimal gemindert. (Hier sehe ich nicht wirklich viel Minderung).

Die Farbe würde ich als altrosa bezeichnen.

Die Verpackung bzw. die Lippenstifthülse (matte silberne Kunststoffhülse mit alverde Schriftzug) finde ich weniger ansprechend aber sie erfüllt ihren Zweck. Einfach und schlicht gehalten. Zum Glück aber nicht so schlimm wie manch andere Kosmetik, die an Kinderschminke erinnert.


IMG_4123



Benefit Good to go Silky Finish:

- kostet 18€
- in Kaufhäusern/Parfümerien mit Benefit-Counter zu bekommen oder online
- keine besondere Aufgabe (keine Lippenfältchen mindern oder so) soll einfach schön aussehen ;)
- leider wenig pflegend :(
- cremige Konsistenz, dadurch einfacher Auftrag möglich
- die Haltbarkeit ist ok, aber auch nicht wirklich lange

und für die jenigen, die es interessiert... Kirsten Stewart (Bella Swan) trägt ihn in Twilight ;)

Der Preis schreckt bestimmt viele ab. Kann ich verstehen, ist eine Menge Geld für ein Produkt, das man sich auf die Lippen schmiert und größtenteils isst. Dennoch musste ich ihn haben.

Auch er hat eine cremige, seidige (HAHA!) Konsistenz und schmiert nicht auf den Lippen. Von Pflege merke ich aber leider gar nichts. Er trocknet meine Lippen aus, wenn ich keine Lippenpflege verwende. Von einem 18€ Lippenstift habe ich da mehr erwartet.

Die Farbe ist für mich rötlicher (geht mehr ins bräunliche) als beim Primrose. Eine gewisse Ähnlichkeit mag vorhanden sein aber so ähnlich, wie ich auf einem Blog gelesen habe, finde ich sie nicht.

Auch was die Haltbarkeit angeht bin ich etwas enttäuscht. Dass er ein 3-Gänge-Menü nicht übersteht, habe ich auch nicht erwartet. Aber auch bei einem Glas Wasser will er nicht mehr richtig auf den Lippen bleiben. Egal, kann ich ihn wenigstens öfter benutzen :D

Die Verpackung bzw. die Lippenstifthülse finde ich sehr schön. Mir gefällt dieses schwarze Design.

IMG_4129


und nun beide nebeneinander: links Alverde Primrose, rechts Benefit Good to Go

IMG_4114


Mein persönliches Fazit: wer auf Twilight steht oder ein riesiger Fan ist, der sollte sich Good to Go zulegen. Wer das Geld hat, eine schöne Farbe möchte und eine Lippenpflege darunter benutzt, sollte auch zu Good to go greifen.

Wer Naturkosmetik mag, nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem eine schöne Farbe haben möchte, der nimmt den Primrose.

Ich mag sie beide. Tendiere aber mehr zum Good to go. Für mich sehen die beiden aber kein bisschen ähnlich aus!?

Leider lassen die Lichtverhältnisse keine besseren Bilder zu, sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen