Samstag, 28. Mai 2011

[Review] Sisley Phyto-lip éclat "Hibiscus"

Heute möchte ich euch einen meiner Lieblinge vorstellen: Hibiscus von Sisley.



Da war die Parfümerie-Tante wirklich mal hilfreich, denn von alleine wäre mir dieses Schätzchen sicher nicht aufgefallen. Ursprünglich wollte ich einen Nude-Lipgloss und dachte dabei sogar an Leichen-Lippen. Sie hat mir dann einmal Hibiscus aufgetragen und danach einen sehr hellen (leider weiss ich nicht mehr welchen), den ich unbedingt haben wollte. Hibiscus machte das Rennen. Auf meinen Lippen ist es schon ein nudiger Ton aber meine Lippen sind auch ziemlich stark pigmentiert. Auf helleren Lippen ist er bestimmt deutlich sichtbarer. Aufgetragen wird mit einem Pinselchen, was ich praktischer finde als diese Schwamm-Applikatoren (versteht ihr was ich meine?)



hier ist die Farbe leider etwas zu hell durch den Blitz (besser geht es aber zur Zeit nicht, scheiss Wetter)



- sehr schöne Farbe
je nachdem wie viel Produkt man nimmt, wird das Ergebnis deckender

- kein Glitzer, höchstens ein dezenter Schimmer

- angenehmes Tragegefühl
er klebt ganz leicht, aber nicht so sehr wie meine MAC Glosse

- man braucht nur wenig Produkt
einmal eintauchen reicht für die kompletten Lippen. Beim Herausziehen wird automatisch zu viel Produkt am Rand abgestrichen. Leider verschmiert es ganz schön (siehe Kritik weiter unten).

- die Haltbarkeit ist erstaunlich gut. Sprechen und Trinken können ihn nicht davon abhalten ;) Ein fettigeres Essen übersteht er aber leider auch nicht länger als andere Glosse

- pflegt die Lippen
ok, das kann fast jeder

Soweit ein tolles Produkt. Zwei Kritikpunkte von mir: zum einen der Preis... mit knapp 38€ finde ich ihn einfach zu teuer. Damals hatte ich einen Gutschein und sollte ich mir jemals einen Zweiten kaufen wollen, dann auch nur mit Gutschein. Zum 2. dieses Geschmiere beim Herausziehen. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich mit einem Tuch das Geschmiere abputzen muss. Da geht mir doch die Hälfte des Glosses flöten.

Mein Fazit: für mich besser als MAC oder Chanel aber das rechtfertigt den Preis auch nicht. Wer Geld über hat, sollte sich ihn mal anschauen.

1 Kommentar:

  1. Ja, ich verstehe, was Du meinst *nick*.
    Danke für Deine tolle Review.
    Von Sisley habe ich noch nichts, aber ich fange besser erst gar nicht damit an :-).
    Eine sehr hübsche Farbe, ein schönes Nude, das für jeden Tag geeignet ist!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen