Mittwoch, 26. Mai 2010

Mehrfach gewünscht: das Schoko-Bananen-Muffin-Rezept

Hier ist es, das Rezept. Habe ich vom "Chefkoch" *pfeif*

Die Gewichtsangaben waren in "Tassen", ich habe eine normale Kaffetasse genommen. Wichtig ist, dass man immer diese eine Tasse nimmt. 12 Muffins bekommt man so locker raus.

Zutaten:

- 2 braune Bananen (je brauner desto besser und je mehr sie nach Banane riechen umso mehr schmeckt man es hinterher in den Muffins raus)
- 1 Tafel Schokolade
- 1/2 Tasse Zucker
- 1 1/2 Tassen Mehl
- 2 TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 1/4 Tasse weiche Margarine, weiche Butter oder Öl
( 1 Ei, steht zwar nicht im Rezept aber ich habe es trotzdem reingepackt)

Und so geht's: die 2 Bananen zermatschen oder pürieren und mit dem Zucker, Margarine/Butter/Öl und dem Ei (wenn man es denn reinpackt) vermischen. Sofern man keine gehackte Schokolade bekommen hat, wird dann die Tafel Schokolade in Stückchen gehackt (olle Schmiererei). Backpulver, Salz und portionsweise Mehl dazu und zu einem Teig vermischen. Sollte der Teig zu fest werden kann man noch Milch dazu geben. Bei mir war er aber genau richtig. Dann kam der Teig in 12 Portionen in ein Muffinbackblech, das vorher eingefettet wurde.
Ca. 20 Minuten bei 180°C backen. Aber Vorsicht! die Backzeit kann variieren. Am besten regelmäßig kontrollieren.

Na dann, guten Hunger :)

Als nächstes probiere ich mal Weisse Schokolade-Himbeer-Muffins aus ;)

1 Kommentar:

  1. Danke schön für das Rezept - muss morgen nur die Bananen kaufen - alles andere ist vorrätig :)

    AntwortenLöschen