Freitag, 13. August 2010

Ich kann nur nude...

Schminktechnisch bin ich ja völlig unbegabt, ist auch nix neues. Aber dass meine AMUs so nude sind, dass sie kaum jemanden auffallen (ok, es waren Männer...), war nicht beabsichtigt ;) Ich traue mich leider auch nicht wirklich an andere Farben ausser braun, grau und rosa. Lidstrich klappt selbst mit Kajal nicht richtig. Dann bleiben die Augen eben nackt! So!

Und weil ich es in letzter Zeit vernachlässigt habe, gibt es mal wieder eine kleine "alltäglicher Wahnsinn"-Geschichte.

Ich ging in ein Kaufhaus. Einfach so, zum gucken. Eine nette Dame (zu diesem Zeitpunkt wusste ich es noch nicht besser) kam auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könnte. Klar doch. Ich interessiere mich für das Rimmel Stay Matt Puder. Das hat sie mir dann auch gegeben. Die Farbe durfte ich mir netterweise selber aussuchen. Das Beste kam aber noch. Die "nette" Dame meinte, ich solle doch mal die neue Anti-Aging Augenpflege gegen Falten ausprobieren, schliesslich sieht man bei mir ja schon so einige unter den Augen... obwohl ich doch bestimmt erst 18 bin.

Ey hallo??? Geht's noch?

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Somit entschied ich mich fürs sauerwerden.
Meine Antwort fiel dann auch nicht gerade nett aus: "Tja, ich glaube mit fast 29 darf ich doch wohl die ein oder andere Falte unter dem Auge haben oder? Und wenn ich 50 bin sehe ich aus wie 30, hat auch 'nen Vorteil. Kann ja nicht jeder so eine (gedacht: Gesichtsbaracke) (ausgesprochen -->) Schönheit sein wie Sie"

Die Gesichtsfarbe der Dame wechselte zu einem Rotton, den man auch mit Make-Up nicht hinbekommen hätte und sie (also die Dame) verschwand in einem Raum. Ihre Kollegin kam zu mir und fragte mich ob sie mir helfen kann. Nö, danke! Ich bin für heute bedient genug!

Als "Entschuldigung" gab es einen Catrice Nagellack gratis. Na immerhin ;)

1 Kommentar:

  1. Lol, das ist ja mal wieder typisch ;)
    aber mach dir nix draus, die denken halt, man kann mit solchen Äußerungen Geld machen.

    AntwortenLöschen