Samstag, 28. August 2010

[Review] MAC Pinselreiniger

DSC_0117

Aussehen: Die Umverpackung habe ich schon entsorgt. Es war aber dieser MACtypische schwarze Karton mit weisser Schrift. Die Plastikflasche mit schwarzem Verschluss ist einfach und schlicht. Die Flüssigkeit selber ist pink/rosa

Duft: hm, riecht für mich nach Isopropanol (oh wunder, es ist welcher enthalten)... also nach Alkohol. Aber es ist ja auch schliesslich kein Duschgel sondern ein Pinselreiniger

Kommen wir mal zu der Anwendung/Handhabung: Der Flaschenverschluss ist weder zum Drehen noch zum Klappen gedacht. Nee, man drückt einfach oben auf den "Kippschalter" und eine kleine Öffnung kommt zum Vorscheinen. Ich persönlich finde diese kleine Öffnung recht praktisch, da man so nur wenig Produkt auf einmal aus der Flasche drückt.

Entweder gibt man wenige Tropfen des Reinigers auf ein Stück Küchenpapier und geht mit dem Pinsel drüber oder man füllt etwas Reiniger (kann man auch mit Wasser mischen) in eine kleine Schale und taucht die Pinselborsten vorsichtig hinein.

Wenn man dann den Pinsel auf einen Küchenpapier ausstreicht, sieht man erst mal wieviel Schmutz der Reiniger rausholt.

Innerhalb von Minuten sind die Pinsel trocken.

Preis/Inhalt: 13€ für 235ml, bildet euch selber ein Urteil ob es nun teuer ist oder nicht

Über die Ergiebigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst einmal verwendet habe. Bleibt also abzuwarten wie lange ich mit der Flasche auskomme.

Mein Fazit: bis jetzt für mich kein Fehlkauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen