Freitag, 5. Februar 2010

Dieses Jahr kein Skispringen

Kategorie: alltäglicher Wahnsinn

Seit ich meinen Freund kenne - das sind immerhin schon 4 1/2 Jahre - interessiere ich mich mehr für Wintersport als früher. Wie es der Zufall so will kommt er aus der Willinger Nähe. Als ich damals geschnallt habe, dass Willingen nicht weit weg ist und es dort eine Skisprungchance gibt, war ich Feuer und Flamme. Sowohl für meinen Freund als auch fürs Skispringen :-D Mein Freund und seine "Clique" sind früher immer zum Skispingen gegangen, wobei da mehr die anschliessende Feier im Partyzelt im Vordergrund stand. Ihr könnt es euch vielleicht denken, ich wollte es auch mal live erleben.

Glücklicherweise wohnen seine Eltern ganz in der Nähe der Schanze/Willingen, somit sparen wir uns das Hotel. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön! Hotels und Pensionen sind sowieso immer ausgebucht am Skispring-Wochenende und Willingen ist bevölkert von Bekloppten (ok, die sind auch an Nicht-Skispring-Wochenenden da...)

Ich war also schon 3 oder 4 mal bei diesem Ereignis dabei. Feuerte eifrig das norwegische Team (Heija, Norge!) und natürlich auch das deutsche Team an (danach immer 2-3 Tage heiser...). Auch die Feiern im Partyzelt waren toll. Jeder der einmal so etwas live erlebt hat wird mir zustimmen, es ist einzigartig! Leider von Jahr zu Jahr auch teurer...

Aus diesem Grund sind wir diesmal nicht dort. Beim letzten Mal war die Stimmung auch nicht so toll - was ich auf die schlechte Leistung der Deutschen zurückführe. Es ist etwas ungewohnt das Springen zwar live aber nur vor dem Fernseher zu sehen. Etwas Wehmut ist auch dabei. Aber 25€ für einen Stehplatz ist zuviel, dazu noch 4€ für eine Dose Bier (ok, ich mag eh kein Bier aber hier geht es ums Prinzip). Deshalb ist dieses Jahr Pause.

Das Wochenende wird trotzdem schön. Wir machen halt das Beste draus :-D Heute abend geht es zum Mitternachts-Metropolen-Shopping. Shoppen bis 24 Uhr, yeah was will man mehr?!

Morgen gehts dann nach Düsseldorf, Sonntag zum Billard spielen und Montag wieder nach Hause.

Ein schönes Wochenende wünschen Megana und Fant ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen