Kategorie: Beauty
Was macht man wenn es draußen eiskalt und ungemütlich ist? Richtig, man geht baden (wenn man eine Badewanne hat). Wie immer fiel die Auswahl schwer... die Folge wenn man eindeutig zuviel Kram hat. Mir war aber nach Kuschelduft und Schaum, deshalb griff ich zum Christmas Eve Bubble Bar von Lush. Bis gestern kannte ich es nicht...man, da habe ich was verpasst! Aber lest selber...
Hierbei handelt es sich um ein Schaumbad, dass es nur zu Weihnachten gibt also nicht im regulären Sortiment. Wenn ich mich recht entsinne liegt der Preis bei 4,90€ (Preis der deutschen Mailorder/Shops), ich hatte aber 2 Stück davon in meiner Wundertüte.
Lush beschreibt ihn so: "Den ganzen Dezember über fiebern wir dem großen Fest entgegen, lenken uns mit Weihnachtsfeiern, Adventskalendern, Keksen und vielem mehr von der unerträglichen Spannung auf die Bescherung ab, aber am Abend vor Weihnachten liegen dann bei so manchem- und damit meinen wir nicht nur Kinder!- die Nerven vor Aufregung blank. Christmas Eve wiegt dich mit jeder Menge Ylang Ylang behutsam in den Schlaf, damit dich ausgeschlafen auf deine Geschenke stürzen kannst."
Zugegeben...die Weihnachtszeit ist vorbei aber das Wetter passt. Die Anwendung ist wie bei allen anderen Schaumbädern von Lush: ein Viertel, einen halben oder - wie bei mir - einen ganzen Christmas Eve in das einlaufende Badewasser krümmeln. Normalerweise bin ich nicht so verschwenderisch, gestern war es aber nötig. Vorher wurde die gelbe Mondsichel abgemacht, das Zuckerzeug braucht man nicht im Wasser. Der lilane Glitzer hat mich etwas irritiert. Glitzern möchte ich danach nicht.
Was fällt mir als erstes auf, wenn ich mir die Badewanne anschaue? Schaum, ganz viel Schaum! Ich liebe Schaum, das war also schon einmal super. Den Schaum etwas zur Seite geschoben, kam die Wasserfarbe - (Wasserfarbe? *kopfkratz*), die Farbe des Wassers - zum Vorscheinen: meerblau! Ich wollte es für euch fotografieren aber meine Eltern halten mich für völlig bekloppt, wenn ich mit einer Digicam ins Badezimmer renne... Beim nächsten Mal, versprochen!
Der Duft war, trotz des ganzen Teils im Wasser, nicht zu intensiv dennoch deutlich wahrnehmbar. Ein blumiger Kuschelduft anders kann ich es nicht beschreiben. Erinnerte mich leicht an die Lily Soap von Lush... eine Mischung aus Nivea+Blumen+Kuschelduft.
Also rein ins Wasser. Bilde ich es mir ein oder fühlen sich meine Beine (die immer sehr trocken sind) sofort weich und gepflegt an?! Ja, tatsächlich. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich eure Haut im Wasser anfühlt als hättet ihr sie vorher eingeölt? So etwa war es, nur halt nicht sooo ölig. Das Schaumbad pflegt also auch noch gut. (ist bei den Lush Schaumbädern ja eher selten)
Fazit nach 30 Minuten baden: Wahnsinn, ich bin entspannt und meine Haut ist gepflegt. Liegt es an der Farbe des Wassers? Liegt es am Duft? Keine Ahnung, aber die Kombinbation aus Farbe + Duft + Pflege lässt mich zu dem Entschluss kommen: dieses Schaumbad wird einer meiner Lieblinge. Gut, dass ich noch eins in Reserve habe. Eincremen war nach dem Baden nicht mehr nötig von dem Glitzer war hinterher nichts auf meiner Haut zu sehen, Glück gehabt ;-) Ich will mehr davon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen