Dienstag, 16. Februar 2010

Review: Maybelline Dream Creamy Make-Up

Kategorie: Beauty

Nach einer längeren Testphase kommt hier nun der Bericht. Gekauft habe ich es im dm-Markt meines Vertrauens für 13,95€ in der Farbe " 21 Nude/Beige Dore". Zugegeben, es ist teuer aber was tut man nicht alles für die Schönheit :-D Leider gab es in diesem dm-Markt - und so wie ich gehört hab in anderen Drogeriemärkten auch - keine Tester. Ich habe es einfach auf gut Glück mitgenommen. Es gab, zumindest als ich es gekauft habe, nur 3 verschiedene Farben. Meine Farbe ist sehr gelbstichig und definitiv nichts für Personen mit heller Haut.

Zu Hause angekommen, stand ich erst einmal ziemlich perplex vor diesem Ding. Wie geht das auf? Nachdem ich die Versiegelung entfernt habe ging unten eine Klappe auf. Eigentlich erwartete ich das Make-Up dort drin aber nein, es war nur das integrierte Schwämmchen zum auftragen. Ok, wie komme ich an das Make-Up?! Nach etwa 5 Minuten ungeduldigem Rumprobieren, ging mir ein Licht auf :-D Man muss den oberen Teil rausdrehen, da drin befindet sich das Make-Up... wie umständlich... Minuspunkt!

Die Dose von oben (Durchmesser 6,5cm und ca. 3cm hoch), unten ist eine Klappe in der das Schwämmchen ist:





Nun ging es ans auftragen. Dazu habe ich zuerst das mitgelieferte Schwämmchen verwendet. Ergiebig ist diese Methode nicht gerade, das meiste bleibt im Schwämmchen hängen. Also probieren wir es mit dem Finger (ja ich weiss, nicht sehr hygienisch...). Verteilen lässt es sich auf Grund der cremigen Textur gut, auch ohne Ränder. Man hat schon während des Auftragens ein nasses leicht kühlendes Gefühl, wie bei einem Make-Up. Da ich an manchen Stellen ziemlich trockene Haut habe, MUSS ich eine Feuchtigkeitscreme und eine etwas reichhaltigere Creme vor dem schminken auftragen. Ansonsten seh ich aus wie überschminkte Wüste...soll heissen: es betont trockene Haut und Hautschuppen. Mit der richtigen Pflege drunter habe ich es jetzt überwältigt :-D Die Werbung verspricht ja Feuchtigkeit, den ganzen Tag oder so ähnlich. Naja, wie man's nimmt. Es trocknet zwar nicht aus aber wirklich feuchtigkeitspendend ist es meiner Meinung nach nicht.

Kommen wir mal zur Optik. Es hat eine mittlere Deckkraft und deckt auch leichte Rötungen und Pickelchen ab, sieht dabei aber nicht wie eine Maske aus. Färbt es ab? Nein. Wie lange hält es? Ich kann nur von 8 Stunden berichten, dafür aber ohne Probleme. Mattieren soll es ja auch und auch das macht es. Ich persönlich gehe aber noch einmal mit einem transparenten losen Puder drüber, das sieht besser aus.

Würde ich es empfehlen? Bedingt. Es ist nichts für helle Hauttypen und 14€ sind zuviel. Wartet bis es 25% Rabatt bei Rossmann oder dm gibt ;-)

Fazit: am Anfang kamen wir beide nicht miteinander zurecht, inzwischen mag ich es. Ob ich es noch einmal kaufen würde? Ja, wenn es billiger wäre.

Falls noch Fragen auftauchen, einfach Kommentar hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen