Dienstag, 29. Dezember 2009

Review: Butterball Duschgel von Lush

Kategorie: Beauty

Bei diesem Duschgel handelt es sich um ein Forum Special. Diese Specials werden extra im Rahmen einer Forumsparty hergestellt, sind also nur für kurze Zeit erhältlich und haben einen stolzen Preis. Ich habe 2x 100ml des Duschgels ertauscht. Da es wie die gleichnamige Butterball Badekugel riechen soll, musste ich es auch mal testen. Hier kommt nun meine Bewertung:



Aussehen: wie man auf dem Bild erkennen kann, ist es kein durchsichtiges Duschgel. Die Farbe geht eher ins perlmut/hellbräunliche. Die braunen Stippen kommen von irgendeiner Butter (Sheabutter, Kakaobutter oder so). Angeblich enthält es auch Salz?! Habe ich aber nix von gemerkt.

Konsistenz: eher dickflüssig. Es kommt gut aus der Flasche und bleibt auf dem Waschlappen. Man könnte auch sagen, es ist nicht diese typische Duschgelkonsistenz. Stört mich aber kein bisschen, im Gegenteil. So fliesst wenigstens nichts daneben.

Duft: da ich bisher nie etwas von der Butterball Badekugel im trockenen Zustand oder im Wasser gerochen habe, konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen wie das Duschgel riechen soll. Jetzt weiss ich es :-D Aus der Flasche und auf dem Waschlappen riecht es nach Vanille und Schokolade. Sehr lecker. Wie mir mein Freund versicherte, bleibt der Duft auch nach dem Duschen dezent auf der Haut. Dezent heisst, man riecht es wenn man mit der Nase an die Haut geht aber man riecht es nicht wenn man meterweit entfernt steht ;-)

Pflege: es schäumt wenig bis gar nicht, es pflegt (wie die Badekugel auch) und es macht weiche Haut. Leicht stockendes Hautgefühl, ganz leichtes Spannungsgefühl danach. Es ist aber trotzdem nicht unangenehm und gut auszuhalten.

Fazit: kaufen würde ich es mir nicht, da es schon sehr teuer ist. Ertauschen würde ich es aber jederzeit wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen