Freitag, 18. Dezember 2009

Tag? Tag: Weihnachten

Kategorie: undefinierbar

Wie ich gerade lese, bin ich vonLewelya getagged worden. Was auch immer das heissen mag. Mal Onkel Google fragen...

Hm, ok. Dann wollen wir mal :)

Magst du Weihnachten?

Nein, eigentlich nicht. Dennoch freue ich mich jedes Jahr aufs neue darauf. Ok, hier muss man unterscheiden. Weihnachten ansich mag ich schon. Ich mag nur diese vorweihnachtliche Hektik, die vollen Strassen und die meckernden Menschen nicht. Geschenke einkaufen und auspacken mag ich aber das kann man auch an Geburtstagen machen ;-)

Christkind oder Weihnachtsmann?

Christkind, ganz klar.

Wer schmückt den Baum?

In meiner Kindheit/Jugend haben meistens alle zusammen den Baum geschmückt. Ich kümmerte mich aber auch um die Krippe. Irgendwann standen dann Playmobil-Männchen in der Krippe und von da an hat Papa das wieder übernommen. Seit 2 Jahren gibt es keinen Baum mehr :-)

Wieviel gibst du durchschnittlich für Geschenke aus?

Das hängt von meiner persönlichen Finanzlage ab. Man kann aber auch mit günstigeren Geschenken eine Freude machen.


Schenkst du nach dem Motto "Hauptsache du hast an mich gedacht" oder "Je mehr desto besser"?


Beides. Klar sehen viele kleine Päckchen immer besser aus als nur ein einziges. Wenn das eine aber DAS Geschenk ist dann reicht es auch.

Was wird dein diesjähriges Weihnachtsoutfit sein?


Noch keine Gedanken darüber gemacht aber ich will diese riesengroßen schwarzen Engelsflügel aus dem Schaufenster bei uns in der Stadt haben!

Deine Weihnachtswunschliste

ist laaannnnngggg. Weltfrieden oder sowas steht nicht drauf. Klar wünscht man sich für seine Lieben Gesundheit und Glück aber mal ehrlich, ich bin Egoist :-) Ich wünsche mir einen Job in einer tollen Apotheke mit netten Kollegen, ein neues Auto, ne Menge Beautykrams und Klamotten, Bücher usw....

Zeige 7 orange Sachen:

Ich hab nicht so viele orange Sachen. Mal sehen wieviel ich zusammenbekomme. Mein Tag-Nachfolger darf dann 7 lila Sachen zeigen :-D



Geschafft! Gardine, Küsschen, Dodo (Plüschtier und Maskottchen der AIDA-Flotte), Mandarine, Kleiderbügel und 2 Blumenvasen :-D

Ich tagge:

Da ich nur wenige Leser (dafür aber die Besten!) habe, hoffe ich, dass sie nicht schon getagged wurden.

Ich tagge:

Dalanyia

Jazz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen