Dienstag, 29. Dezember 2009

Review: Liz Earle Cleanse&Polish Cleanser und Tonic

Da die liebe Susi (*wink* ich weiss, du liest mit ) von den Liz Earle Produkten so begeistert war, musste ich sie auch mal ausprobieren. Leider schicken sie keine Proben mehr raus aber man kann über die Homepage Kleingrößen bestellen. War mir aber zu doof, also habe ich direkt die volle Größe bestellt :-D Wenn schon, denn schon. Ich habe ein Set mit 100ml Cleanser im Spender + 2 Baumwolltücher und eine 50ml Flasche Tube Instant Tonic bestellt. Das war günstiger. Da es aus Irland kommt, habe ich mir schon gedacht das es länger dauert. Aber innerhalb von 5 Tagen kam es an. Dazu gab es noch eine Parfumprobe (die gefällt mir aber nicht und wird verschenkt).



Preis: Set 100ml Cleanser + 2 Baumwolltücher 14,75€, Tube Instant Tonic 50ml 5,25€

Anwendung: Ich verwende es nur zum abschminken ( Make-Up, Mascara, Lidschatten, Lippenstift und Rouge). Mit einem Pumpstoß kommt eine ausreichende Menge raus, es ist also sehr sparsam. Man verteilt den cremigen Schaum im ganzen Gesicht und auch auf den Augen. Dann wird eines der Baumwolltücher mit lauwarmen Wasser nass gemacht und man wischt sanft über das Gesicht solange bis man meint, man ist sauber :-D Am Anfang habe ich noch richtig feste über das Gesicht gerubbelt, da ich dachte es geht nicht alles ab. Ist gar nicht nötig. Wie ich nach mehrmaliger Anwendung festgestellt habe, reicht ganz sanftes waschen aus. Es geht wirklich ALLES runter. Das Baumwolltuch kann man auch nach mehrfacher Benutzung einfach in die Waschmaschine geben oder per Handwäsche reinigen.

Geruch: es riecht nach Eukalyptus :-D man fühlt sich wie ein kleiner Koalabär (und riecht auch so)

Verträglichkeit: Trotz enthaltener Kakaobutter keinerlei Hautreaktion, keine brennenden Augen, keine trockenen Stellen, keine Pickel. Allerdings verwende ich danach immer das Tonic.

Nach der Anwendung war meine Haut gut gepflegt und glatt. Trotzdem habe ich das Tonic danach benutzt. Einfach etwas auf ein Wattepad geben und sanft über das Gesicht streichen.

Mein Fazit: kein Fehlkauf! Das Zeug ist toll und obwohl ich es nur zum Make-Up entfernen nehmen wollte, kann ich mir vorstellen es auch mal als alleinige Gesichtsreinigung zu verwenden. Man hat ja nicht immer einen Kühlschrank für die Oatifix Maske dabei ;-) Gerade auf Reisen ist es ideal, da die Produkte in der Aufbewahrungstasche wenig Platz im Koffer wegnehmen. Der Preis ist auch gerechtfertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen