Montag, 14. Dezember 2009

Eine neue Woche, eine neue Chance...

Kategorie: alltäglicher Wahnsinn/Beauty

Das Wochenende ist überstanden und die Woche kann beginnen. Nein, so schlimm war das Wochenende nicht. Eigentlich war es sogar sehr schön. Am Samstag sind wir mit der Familie zum Geburtstagsessen in ein schwedisches Restaurant gegangen. An der Wand hing ein Holzschild auf dem "Valkommen" (mit Kringel über dem A, kann meine Tastatur aber gerade nicht) stand und ich war felsenfest davon überzeugt, dass es falsch geschrieben ist. Ich weiss nicht genau was es ist, aber irgendetwas verbindet mich mit Norwegen. Ich liebe dieses Land, die Leute, einfach alles. Dabei war ich noch nie in Norwegen. Vielleicht war ich in meinem früheren Leben ein norwegischer Elch (oder ein Schaf :p) Zurück zum Thema. Ich rege mich also darüber auf, dass die Restaurantbesitzer nicht mal richtig "Velkommen" schreiben können, während mein Freund mir erklärte: "na aber auf Schwedisch heisst es so" und ich immer wieder meinte "auf norwegisch heisst es aber Velkommen..." Ähm ja, nach 5 Minuten ist auch bei mir der Groschen gefallen *schäm* Manchmal hat man halt ein Holzschild vorm Kopf.

Der Sonntag sollte eigentlich eine "Tour de Weihnachtsmärkte" werden. Wer kann denn ahnen, dass weder in Gelsenkirchen, noch in Raesfeld oder in Dorsten nichts weihnachtliches ist?! In Gelsenkirchen ist zwar ein Weihnachtsmarkt, aber der machte erst 2 Stunden später auf. Also sind wir einfach etwas essen gegangen und dann nach Hause gefahren. So kann man einen Tag auch verbringen. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und sind spazieren gegangen.

Apropos Wetter... so kann es bleiben! Kalt aber trocken und sonnig. Ich brauche keinen Schnee. Bei uns im Ruhrgebiet ist es sowieso kein Schnee sondern Matsch (oder gefrorener Matsch). Richtigen Schnee haben wir hier nur in der Skihalle. Aber wehe es schneit mal richtig, dann ist hier das reinste Verkehrschaos.

Dieses Jahr verbringe ich Weihnachten im Sauerland :-) Wird vielleicht etwas komisch nicht zu Hause zu feiern. Aber ich denke auch, dass mein Freund und seine Familie mir ein schönes Weihnachtsfest bereiten werden. Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke? Und wisst ihr schon was ihr anziehen werdet?

Dann kamen Samstag noch 2 Päckchen an. Das erste war meine Lush-Sammelbestellung. Bestellt hatte ich aber nur eine 500ml Flasche Snowcake Duschgel (Bericht und Foto gibt es wenn ich es benutzt habe) und eine Dose Steam Cream. Wer nicht weiss was das ist kann einfach nachfragen. Bei Zeiten setze ich auch noch ein Foto mit Bericht hier rein (hab aber gerade keine Lust :p).

In dem 2 Päckchen waren 3 Orly Nagellacke von der lieben Lewelya. Einer ging direkt ins Geschenkkörbchen für meine Freundin. Die anderen Zwei mussten für ein Foto herhalten. Sehr schöne Farben.

1 Kommentar:

  1. was für schöne lacke;-)

    also mir fehlen noch 2-3 Geschenke, aber den Großteil hab ich schon.
    Anziehen entscheid ich relativ spontan. Planst du das vorher schon?

    AntwortenLöschen