Donnerstag, 14. Januar 2010

Review: Fair Trade Footlotion von Lush

Kategorie: Beauty

Heute möchte ich euch die Fair Trade Footlotion von Lush vorstellen.Bevor es mit dem Vorstellen los geht, noch eine kleine Geschichte dazu.

Kleine Geschichte: vor einiger Zeit (bestimmt schon ein Jahr her) hatte ich eine Probe dieser Lotion und fand sie ganz grauenhaft. Wie kann man nur eine Fußlotion mit Minz- und Käsefußgeruch verkaufen?! Tja, der "Käsefußgeruch" kam natürlich nicht von der Lotion (Anm. d. Red.: es war Sommer und meine Füße waren stundenlang in Schuhen eingesperrt). Fast ein Jahr lang blieb diese Fußlotion also von mir unbeachtet, bis ich mit meiner besten Freundin im Lush-Shop war.

Meine Freundin liebt alles was pink oder rosa ist. Sie war von diesem Produkt so begeistert, dass ich ihr später einen Pott davon besorgt habe. Es hat mich neugierig gemacht und ich musste diesem rosa Zeug noch eine Chance geben. Somit habe ich mir die Reisegröße der Fair Trade Footlotion bestellt und gestern zum ersten Mal getestet. Wenn die Reisegröße leer ist kann man sie zum Shop bringen und bekommt 2€ bei Kauf der Originalgröße gutgeschrieben. Das Ergebnis kommt jetzt...



Aussehen/Konsistenz: rosa/pinkes Zeug in einer kleinen Metalldose (Reisegröße), Originalgröße ist ein 250g Pott. Sie ist von leicht cremiger Konsistenz, wie eine Lotion halt ist.

Anwendung/Handhabung: etwas auf den Finger nehmen (schön mit dem Finger in die Dose patschen), das Zeug dann auf die Füße verteilen und einreiben. Sie lässt sich wirklich gut verteilen und zieht auch schnell ein. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie abfärben soll. Tut sie bei mir nicht. Weder mein Bettlaken noch meine Füße sind verfärbt. Ausserdem braucht man gar nicht viel, so dass man lange mit einem Pott auskommt.

Duft: Spearmint!!! (Kaugummiduft) und diesmal kein "Käsefüßeduft" :-D wirklich angenehm

Pflegewirkung: sie soll durch die Minze leicht kühlen, allerdings war es bei mir nicht so (was auch gut war). Ich hatte zum ersten Mal richtig schön warme Füße im Bett. Weiche Haut habe ich auch bekommen. Nach einmal testen möchte ich mich aber noch nicht festlegen, da wird ein Langzeittestergebnis mehr aussagen.

Fazit: ich werde mir definitiv einen großen Pott holen, für denSommer wird sie super sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen