Dienstag, 26. Januar 2010

Review: Maybelline Pure Mineral Flüssig Make-Up

Kategorie: Beauty

Heute geht es also um das flüssige Mineral Make-Up von Maybelline. Bezahlt habe ich knapp 12€ im dm-Markt und es dann bei Rossmann für knapp 9€ gesehen... war ja klar. Egal, ich hab es in der Farbe 20 Cameo gekauft. (Cameo ist die hellste der vier Farben). Zusätzlich hat das Make-Up auch einen Lichtschutzfaktor von 18, kann ja auch nicht schaden.

Aussehen: das Make-Up kommt in einer Glasflasche mit 30ml Inhalt und Pumpspender daher. Es sollte deshalb nur gut verpackt auf Reisen mitgenommen werden, denn wenn es mal kaputt geht gibt es eine riesige Sauerrei ;-) Das Zeug ist ziemlich cremig.





Anwendung/Handhabung: man betätigt den Pumpspender und schwups... hat man einen Klecks der cremigen Masse auf dem Handrücken. Dann habe ich den Make-Up-Pinsel von ebelin Professional genommen und damit das Make-Up im Gesicht verteilt. Um eine ausreichende Menge zu bekommen, muss ich aber 2x den Pumpspender betätigen. Es lässt sich gut auftragen und verteilen.

Sonstiges: darf man bei einem Make-Up eine Pflegewirkung erwarten? ich erwarte es nicht. Man sollte auf jeden Fall vorher eine Creme benutzen. Allerdings trocknet das Make-Up auch nicht aus. Bei mir gab es keine Pickel und auch keine Rötungen o.ä. Die Deckkraft ist eher schwach bis gering. Es sollte ja nicht maskenhaft aussehen und das tut es auch nicht, Natürlichkeit ist das Schlagwort. Vor dem Abpudern glänzte meine Stirn etwas, trotzdem gab es keine Pickel. Mit einem leichten Puder war das alles aber gar kein Problem mehr.

Fazit: nachkaufen würde ich es nicht, da ich Puder-Make-Up einfach lieber mag. Ob ihr es kaufen sollt, müsst ihr schon selber wissen :-D Wer auf der Suche nach einem Make-Up für Natürlichkeit ist, sollte es mal testen. Aber nicht meckern, wenn ihr hinterher nicht zufrieden damit seid ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen