Freitag, 26. März 2010

Düsseldorf - Klein Meggie in der großen Stadt Teil2

Kategorie: alltäglicher Wahnsinn

Heute war mal wieder eine Shopping-Tour durch Düsseldorf geplant, um meine Ausrüstung fürs Joggen aufzustocken. Auf dem Weg zur U-Bahn hab ich schon mal den Arsch naß bekommen. An der Endstation ausgestiegen, kamen mir so viele Leute entgegen. Ein junger Kerl kam genau auf mich zu und wir spielten das berühmte "Rechts-Links-Rechts"-Spiel. Kennt ihr das? Der eine geht nach rechts um auszuweichen, der andere aber auch und so geht das 4mal hin und her. Bis ich sagte "halt, du rechts ich links oder willst mich knuddeln?" (von meiner Seite aus wäre es ja auch rechts gewesen) Hat geklappt und der Typ lächelte und wünschte mir noch einen schönen Tag. Er wollte wohl nicht knuddeln ;)

Dann bin ich völlig verwirrt die falsche Treppe hoch und musste erstmal 5 Minuten bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle laufen. Natürlich hatte ich meinen Stadtplan sowie den Bus- und Bahnplan zu Hause vergessen... aber irgendwie bin ich dort angekommen wo ich hin wollte.

Zuerst ging es in die Bilker Arcaden ab zum dm-Markt (nein, keine Kosmetik sondern Hygieneartikel und Blasenpflaster). Vielleicht hätte ich dran denken sollen, dass heute letzter Schultag in NRW ist. Zumindest stand eine Horde schulpflichtiger Mädchen vor den Kosmetikregalen und kreischte sich gegenseitig an. Es flogen Lipglosse und Eyeliner durch die Gegend - japp, sie flogen... eine Distanz von 2 bis 3 Meter und sie flogen - bis eine Verkäuferin todesmutig einschritt. Ich bin dann ganz schnell zur Kasse und raus.

Weiter ging es zur Tchibo Filiale. Vor einiger Zeit gab es dort Laufsachen (Schuhe, Laufshirt, Hosen etc.) aber ich hatte die Hoffnung aufgegeben noch etwas zu bekommen. Ha! Ich hatte doch noch Glück und es gab ein Laufshirt und eine Laufhose (Sporttight) in meiner Größe, die natürlich mitgenommen wurden.

Intersport Vosswinkel war meine nächste Adresse. Auf der Suche nach einer Pulsuhr und einem kurzärmeligen Laufshirt streifte ich durch den Laden. Leider erfolglos da ich keine 80€ für eine Pulsuhr ausgeben wollte. Zweiter Versuch bei Media Markt...

Wo ich schon mal bei "das ist mein Laden" (nervt euch diese Werbung auch so?) war, durften auch noch extra mp3-Sportkopfhörer mit (die, wie gerade festgestellt habe nicht richtig passen da ich zu kleine Ohren habe *heul* sind so Muschelkopfhörer) Pulsuhren hatten sie nur eine und die auch nur für die Handgelenksmessung. Nö, blieb da.

Um 12 Uhr war ich mit meinem Freund zum Essen verabredet. Daraus wurde leider nichts, denn Trottel-Sarah hatte sowohl ihre Uhr als auch ihr Handy vergessen *augenroll* Ich stand also überpünktlich um 11.50 Uhr (da war ne große Turmuhr) vor dem Bürogebäude meines Freundes und wartete und wartete und wartete...

... bis 12.30Uhr. Dann bin ich mit der Bahn wieder zurück gefahren. Klar, ich hätte klingeln können aber er hätte ja auch mal kurz runter kommen können zum gucken. Naja, was solls.

Wie schon erwähnt, fuhr ich wieder zurück. Kurzentschlossen noch in einen Kaufhof (Galeria) rein. Düsseldorf hat sage und schreibe 3 Galeria Kaufhofs. Bis jetzt dachte ich immer eins davon wäre Kaufhof Carsch Haus aber nö, es ist ja das an der Kö... verwirrend! Jedenfalls bin ich rein und hoch in die Sportabteilung.

In der Sportabteilung herrschte reger Betrieb. Sogar ältere Menschen kauften Laufschuhe :D Aber einen Verkäufer suchte man vergebens. War wie bei Saturn, die verstecken sich wenn sie einen Kunden sehen. Ich schlich wirklich hinter dem Verkäufer her (wenn uns einer beobachtet hätte...) aber er war schneller. Völlig genervt ging ich dann zur Kasse und siehe da, da waren Pulsuhren für 30€. Hab ich eine mitgenommen :D

An der Kasse kam dann das obligatorische "Haben Sie eine Paybackkarte?" und ich sagte, ja moment ich hol sie raus. Zwischen der Frage und meiner Antwort lagen gerade mal ein paar Sekunden (vielleicht auch eine Minute) aber da sagte man mir "na jetzt ist zu spät, jetzt geht das nicht mehr!" Hm, ok...steckt euch eure Paybackkarte doch in den A....! *grrr* meine Laune sank weiter Richtung null.

Ab in die Kosmetikabteilung auf der Suche nach dem Catrice-Regal, dass ich leider nicht gefunden habe. (blind isse auch noch...) Ein paar böse und abwertende Blicke von den Verkäuferinnen als ich fragte ob sie mir helfen könnten, die Frage "wobei denn?" und eine Entschuldigung meinerseits "Oh tut mir leid, ich wollte nur was kaufen aber hat sich erledigt" und ich ging wieder raus. Lewelya hat auf ihrem Blog ähnliche Erfahrungen in dem selben Kaufhof gemacht --> klick

Endlich geht es nach Hause. Oder doch nicht?:
- Nein, Briefmarken vergessen
- Mit der Bahn weiter bis zur Postfiliale fahren
- Tür der Filiale geschlossen
- Blick auf die Öffnungszeiten sagt uns --> von 13 bis 14 Uhr geschlossen
- Blick aufs Handgelenk - mist, Uhr vergessen...
- Kirchturm gesucht, Uhrzeit abgelesen --> 13.05 Uhr
- laut rumgeflucht
- Arsch naß bekommen
- wieder zur Ubahn zurück
- endlich zu Hause

Fazit: komischer Tag heute!

Hier mal meine Ausbeute
IMG_0503

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen