Sonntag, 28. März 2010

Für euch getestet: Maybelline SuperStay 24h Make-Up

In irgendeiner Zeitschrift (weiß leider nicht mehr welche genau) war eine Probe von diesem Make-Up in dr Farbe "30 Sand" und ich habe es getestet. Um es auf Herz und Nieren zu testen habe ich dazu mein bestes weißes Langarmshirt mit weißem Kragen angezogen, war ne doofe Idee.

Foto konnte ich leider nicht machen, da meine Kamera nicht wollte und das Sachet jetzt shcon im Müll ist. Onkel Google spuckt aber reichlich Bilder aus und auch auf der Maybelline Homepage findet man Fotos und eine Produktbeschreibung.

Die wichtigsten Infos hier noch einmal zusammengefasst:

- markelloses Aussehen - den ganzen Tag lang
- 24 Stunden halt
- perfekte Deckkraft
- kein Bröckeln (?) und kein Abfärben
- widersteht Hitze, Schweiß, Feuchtigkeit, Trockenheit, Bewegung (???)

Ok, die Versprechen sind ja nicht neu, das hat man bei anderen Make-Ups auch. Ich kann euch sagen, es färbt ab und hält keine 24 Stunden. Bei Feuchtigkeit geht es ab, wobei man "Feuchtigkeit" auch anders interpretieren kann. Kein Bröckeln? Also bei mir hat Make-Up noch nie gebröckelt. Und wie zum Geier kann ein Make-Up Bewegung widerstehen?

Zuerst: es hält keine 24 Stunden. Und leider - wie mein weißes Shirt feststellen musste - färbt es auch ab. Die Deckkraft ist gut aber nicht perfekt.

Anwendung: Von der Probe nehme ich eine erbsengroße menge, das reicht für das ganze Gesicht
die Konsistenz ist sehr flüssig/cremig
Beim Auftragen merkt man Feuchtigkeit (man kann es schon fast als "nass" bezeichnen)
Mich überraschte die Farbe der Probe. "Sand 30" ist ja eine Standard-Farbe für Proben und bei mir immer viel zu dunkel. Diesmal nicht. Sand 30 ist heller und rosastichiger als die anderen Sand-Töne.
Das Make-Up mattiert gut, Deckkraft ist eher mittelmäßig.
Die Haut kann atmen? Verspricht jedenfalls die Verpackung. Ähm, ja... kennt ihr die Mario Barth Wein-Geschichte?! (der Wein muss atmen...) Meine Haut hat sich jedenfalls nicht beschwert, dass sie keine Luft mehr bekommt. So ein Blödsinn...

Pickel? Glanz auf der Stirn? Hautreaktionen? Nein, keine Pickel. Kein Jucken, Brennen oder ähnliches.

Bei dm kostete die Originalgröße etwa 12€. Das ist mir eindeutig zuviel und so recht hat es mich nicht überzeugt. Als Grundlage in Kombination mit Puder vielleicht aber ich bleibe doch lieber bei meiner aktuellen Foundation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen