Mittwoch, 10. März 2010

It's a lush World (Online-Shop) Teil 2: Gesichtspflege

Kategorie: Fant erklärt die Welt

weiter geht es mit Gesichtspflege: Cremes, Masken, Lippenbalsam, Rasiercremes, Reiniger, Toner

Bevor ich hier weiter mache... interessiert das überhaupt jemanden? Ich tippe mir hier 'nen Wolf und wenn es niemanden interessiert brauche ich es ja auch nicht machen. Wer es aber interessant findet und mehr erfahren möchte, der melde sich bitte mal im Kommentar! Danke :)

Ach Mist, jetzt muss ich doch weiter machen ;) Aber ich mache es ja gerne.

Es geht also (da ist unser Lieblingswort wieder) weiter mit den Cremes...
Hier wird es sehr speziell. Meinen also Meganas Hauttypen kann man als empfindliche Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit beschreiben. Lush hat eigentlich für jeden Hauttyp eine eigene Creme. Wir haben die Imperialis getestet und für gut befunden. Mit knapp 17€ nicht ganz billig, aber es gibt noch wesentlich teurere Gesichtscremes. Gorgeous zum Beispiel, stolze 61,50€... sie soll aber ihr Geld wert sein. Kann ich nicht beurteilen. Mit der Imperialis sind wir zufrieden und die Ergiebigkeit rechtfertigt den Preis.

Die Lippenbalsame (*g*) fanden (fanten :p) wir nicht toll. Sie trocknen leider Meganas Lippen zu sehr aus, da gibt es besseres.

Relativ neu im Sortiment sind auch die Lip Scrubs. Bis jetzt haben wir noch keinen getestet, da unsere Lippen zur Zeit richtig "fetzen" *augenroll* (Fantis nicht, ätsch) Sie wurden aber meines Wissens nach, aus dem BNever Sortiment übernommen.

Kategorie Masken . Probiert haben wir davon nur die Oatifix, aber genau die ist Meggies Liebling. Ohne Oatifix geht's eigentlich nicht mehr. Hier könnt ihr es nachlesen --> klick
Viel zu sagen gibt es zu den Masken nicht...
- sie sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sie ja frisch sind und sich so länger halten
- sie haben ein relativ kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum eben weil sie frisch sind
- man kann sie sehr gut einfrieren, somit hat man das Problem mit dem kurzen MHD nicht (wobei sich meine Oatifix auch locker 4-5 Wochen im Kühlschrank hält)
- im Sommer gibt es keine Masken, da Sommerpause... also BUNKERN und Vorrat einfrieren!

Was kann ich euch zu den Rasiercremes sagen? Nicht viel, keine von uns beiden benutzt das Zeug im Gesicht. Aber ich habe mir sagen lassen für die Beine und Arme ist die Prince Rasiercreme ganz ok. Wir bleiben aber bei der günstigen Alternative... Balea Rasiergel.

Nun zu der Kategorie "Reiniger": Angels on Bare Skin hatte Megana mal getestet aber leider nicht vertragen. Auch ein Pott Mask of Magnaminty durfte mal hier einziehen. Der Pott ist aber bei meinem Chef gelandet, da das Zeug Chefins Haut zu sehr ausgetrocknet hat. Chef verträgt sie aber gut und macht den Pott leer. Bei der Anwendung sieht er immer aus wie Hulk und duftet wie ein Pfefferminzbonbon - lecker! Hierbei ist unser Lieblingsprodukt die Fresh Farmacy (siehe Teil 1: Seifen)
Ocean Salt haben wir auch zu Hause. Bis jetzt noch nicht für das Gesicht verwendet. Ihr denkt jetzt bestimmt "Hä? Gesichtspeeling zu Hause und benutzt es nicht fürs Gesicht?" Nö! Es wird zweckentfremdet :-D und zwar wird etwas Ocean Salt zusammen mit etwas Lemony Flutter vermischt und damit dann ordentlich die Hände massiert. Dadurch kriegt Megana genauso weiche Patschepfötchen wie ich :) Lewelya hat auf ihrem Blog aber eine schöne Review zum Ocean Salt. Hier kommt der Link --> klick

und wie es mit der Haar- und Körperpflege aussieht, dass verraten wir euch in der nächsten Maus ;)

4 Kommentare:

  1. mich würde interessieren (falls du was davon hast xD)

    ocean salt scrub
    solid shampoo bars (die find ich besonders interessant:D)

    und vlt was dein "must-have" ist^^ gerne auch in jeder kategorie xD

    AntwortenLöschen
  2. *fingeraufzeig* ja mich interessiert es sehr :) LG und noch einen schönen Freitag an euch beide

    AntwortenLöschen
  3. ich würd auch gerne mehr hören! :D

    AntwortenLöschen